sonstige Getränke


rhodischer Wein

rhodischer Wein

“griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde..”

Schon Udo Jürgens wusste, dass der Wein in Griechenland schon seit über 4000 Jahren einen ganz wichtigen Teil der Kultur darstellt. Denn im alten Griechenland war man sich bereits sehr wohl über die gesundheitlichen Aspekte des Weines bewusst, und außerdem war der Wein ein fester Bestandteil in der griechischen Mythologie und auf deren Festgelagen.

Und noch heute hat der Wein in Griechenland einen hohen Stellenwert. Die griechischen Weinsorten haben eine besonders hohe Vielfalt, als auch Qualität. So gibt es hier viele Weinsorten, die schon seit der Antike kultiviert werden. Kein Wunder, dass in Griechenland so gerne Wein getrunken wird und hieraus auch wirtschaftlich ein erheblicher Nutzen gezogen werden kann.

Rhodos als Sonneninsel besitzt daher natürlich ideale Voraussetzung für guten Wein. Wir bieten im Smaragd eine große Auswahl aus diesen qualitativen rhodischen Weinen. Dazu wählt Georgios jedes Jahr persönlich vorzügliche, frische Hausweine aus, welche leicht gekühlt in lauen Sommernächten oder zum frisch gegrillten Essen gereicht werden. Und auch der geharzte Retsina darf natürlich nicht fehlen.



frisch gepresster Orangensaft

kühles Bier


Darüber hinaus führen wir eine Auswahl an Erfrischungsgetränken, frischen Säften und europäischen Bieren. Ein Souma, Metaxa oder Ouzo als traditionelle griechische Nationalgetränke runden das leckere Erlebnis ab.

Schlagwörter: , , ,

Comments are closed.