Other drinks


rhodischer Wein

rhodian wine

“greek wine is like blood of the earth..”

Wine is a very important part of culture in Greece for over 4000 years now. Healthy aspects of wine were already known in ancient Greece. So the greek wine became an integral part in their mythology and feasts.

And still today wine has a high status in Greece. The quality and valuable diversity of greek wines are awesome. There are even a lot of wines that are cultivated since ancient times. Therefore it isn’t a big surprise, that wine is still gladly drunken by the greek. On the other hand it takes a significant part in the economy of greece.

Therefore Rhodes has ideal conditions for good wine because of it´s sunny geographical position. We offer a vasty selection of good rhodian wines. Every year Georgios selects the most delicious and fresh house wines for the Smaragd. These are served on a balmy summer night or together with freshly grilled food. Of course we serve the famous resinated greek retsina, too.



freshly pressed orange juice

cool beer


We also offer a big selection of cold drinks, fresh juices and european beers. For sure Souma, Metaxa or Ouzo as a traditional greek national drinks are not missing.

Tags: , , ,

Comments are closed.

sonstige Getränke


rhodischer Wein

rhodischer Wein

“griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde..”

Schon Udo Jürgens wusste, dass der Wein in Griechenland schon seit über 4000 Jahren einen ganz wichtigen Teil der Kultur darstellt. Denn im alten Griechenland war man sich bereits sehr wohl über die gesundheitlichen Aspekte des Weines bewusst, und außerdem war der Wein ein fester Bestandteil in der griechischen Mythologie und auf deren Festgelagen.

Und noch heute hat der Wein in Griechenland einen hohen Stellenwert. Die griechischen Weinsorten haben eine besonders hohe Vielfalt, als auch Qualität. So gibt es hier viele Weinsorten, die schon seit der Antike kultiviert werden. Kein Wunder, dass in Griechenland so gerne Wein getrunken wird und hieraus auch wirtschaftlich ein erheblicher Nutzen gezogen werden kann.

Rhodos als Sonneninsel besitzt daher natürlich ideale Voraussetzung für guten Wein. Wir bieten im Smaragd eine große Auswahl aus diesen qualitativen rhodischen Weinen. Dazu wählt Georgios jedes Jahr persönlich vorzügliche, frische Hausweine aus, welche leicht gekühlt in lauen Sommernächten oder zum frisch gegrillten Essen gereicht werden. Und auch der geharzte Retsina darf natürlich nicht fehlen.



frisch gepresster Orangensaft

kühles Bier


Darüber hinaus führen wir eine Auswahl an Erfrischungsgetränken, frischen Säften und europäischen Bieren. Ein Souma, Metaxa oder Ouzo als traditionelle griechische Nationalgetränke runden das leckere Erlebnis ab.

Schlagwörter: , , ,

Comments are closed.