Schwertfisch


t_schwert

sword-fish“der feinste und schmackhafteste unter den Mittelmeerfischen..”

Der Schwertfisch wird 2 – 3m lang und ist einer der schnellsten Fische die es gibt. Dies liegt an seiner schuppenlosen Haut, die ihn durchs Wasser gleiten lässt. Dazu kommt noch ein wenig südländisches Temperament und schon hat man einen sehr schwer zu fangenden und kämpferischen Fisch vor sich. Aber gerade durch seine Kraft besitzt der Schwertfisch ein unvergleichlich festes und zartes Fleisch. Er ist einer der beliebtesten Fische in der Küche und unglaublich vielseitig verwendbar.

Wir möchten diesen schönen Eigengeschmack bei unserem gegrillten Schwertfisch so natürlich wie möglich lassen. Und so wird der Schwertfisch nur ganz zart gewürzt und direkt auf den Punkt gegrillt, damit er perfekt ist. Dazu ein wenig Zitrone und ein kühles Glas Weiswein.

Schlagwörter: , , ,

Comments are closed.