gegrilltes Zieglein


t_zieg

frisches Zieglein direkt vom Smaragdgrill

frisches Zieglein direkt vom Smaragdgrill

“frische Ziege direkt vom Grill auf den Teller..”

Ziegenfleisch wird in Griechenland sehr geschätzt und wird historisch bedingt viel gegessen. Ziegen waren früher eine willkommene Alternative zu den Rindern, da diese es auf dem doch recht felsigen Rhodos sehr schwer gehabt hätten. Dadurch gibt es bei uns sehr viele traditionelle Gerichte mit dem mageren Ziegenfleisch.

Wir verwenden nur rein biologisches Ziegenfleisch von freilaufenden, rhodischen Ziegen. Georgios wählt persönlich nur das beste Ziegenfleisch aus und verarbeitet die ganze Ziege selber. Kein Fleisch aus Massentierhaltung von der Theke oder die immer mehr verbreiteten, gefrosteten Fertigprodukte.

Für das gegrillte Zieglein nehmen wir die saftigsten Stücke und verfeinern diese nur mit ausgewählten einheimischen Gewürzen, denn diese sollen ja auf dem Grill nicht verbrennen. Zudem machen sie das Fleisch wunderbar zart und aromatisch. Ganz nach gewünschter Menge unserer Gäste servieren wir das Zieglein mit Pommes Frites und empfehlen Zitrone über das Fleisch zu geben. Roter als auch weißer Hauswein passen wunderbar hierzu.

Schlagwörter: , , , ,

Comments are closed.